SEO vs. Social Media – Wie realisieren Sie mehr Geschäft? (Infografik)

22 Mrz

Unternehmen geben seit mehr als 10 Jahren viel Geld für Suchmaschinenmarketing in Form von Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus. Die zentrale Fragestellung vieler Unternehmen ist „Wie erhalte ich durch SEO-Maßnahmen mehr Aufmerksamkeit, Bekanntheit, mehr Zugriffe auf die Webseite und somit mehr Interessenten, Kunden und Umsätze?“ 

Dafür sind heute zwei Wege denkbar: Suchmschinenoptimierung kurz SEO – sowie Social Media Marketing (SMM). Bei SEO sind sich alle einig – es funktioniert, und hat seinen Preis. Doch Suchmaschinen wie Google gehen immer mehr dazu über Social Media Aktivitäten in Ihre Rankingfaktoren aufzunehmen. 

Was ist nur effizienter? SEO oder Social Media Marketing oder beides?

Folgende Infografik zeigt den „Ringkampf“ zwischen SEO und Social Media und führt Vor- und Nachteile auf.

Ergebnis: Statt ein Entweder-Oder sollte man beides angehen! Social Media ist schon jetzt ein wichtiger Bestandteil von SEO.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: