BITKOM-Studie: Soziale Netzwerke

19 Okt

Halb Deutschland ist Mitglied in sozialen Netzwerken. Das entspricht drei Vierteln aller Internetnutzer und geht aus einer repräsentativen Erhebung von Forsa im Auftrag des BITKOM hervor. Über die generelle Nutzung hinaus wird die Beliebtheit verschiedener sozialer Netzwerke im Internet erfasst. Fragen zur Nutzungsdauer, zur Anzahl an Kontakten, zum Umgang mit persönlichen Daten und zu unterschiedlichen Erfahrungen in den Netzwerken geben einen Einblick in das Nutzungsverhalten der Community-Mitglieder.

Für die Studie wurden 1.000 Internetnutzer ab 14 Jahren befragt. Die vollständigen Ergebnisse der Studie Soziale Netzwerke stehen zum Download zur Verfügung.

Link:   http://www.bitkom.org/files/documents/BITKOM_Publikation_Soziale_Netzwerke.pdf
Quelle: BITKOM Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: